Das Kartenset zum 25 Jahre Jubiläum des NVB Burgdorf

Mit 6 ausgewählten Tieren, welche einen Bezug zu Burgdorf haben oder seit Jahren besonders gefördert werden, haben wir ein Kartenset geschaffen. Damit möchten wir unsere Begeisterung für die Natur teilen und Ihnen eine Freude bereiten. Den Erlös des Kartenverkaufs werden wir für unser Engagement zur Förderung weiterer Tierarten einsetzen.

Wir haben 2 Vogelarten ausgewählt, welche seit Jahren an den Sandsteinfelsen von Burgdorf zu beobachten sind.

Der Kleine Fuchs steht für sämtliche Insekten, welche durch die Lebensraumaufwertungen gefördert wurden.

Das Mauswiesel freut sich über die zahlreichen Kleinstrukturen, welche rund um Burgdorf entstanden sind. Und die beiden Reptilienarten sind beide stark bedroht und wurden rund um Burgdorf speziell gefördert. Die Ringelnatter geniesst als einziges dieser Tiere wenig Sympathie. Wir hoffen dennoch, dass die Schönheit dieser Schlange etwas in uns bewegt und verändert.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und wünschen viel Freude beim Betrachten und Teilen unserer Jubiläums -Karten.

Bestellungen nehmen wir gerne entgegen. In der Rubrik Angebot/ Service findest du einen Bestelltalon. Die 6 Karten kosten 12. Fr, Porto 2Fr.